Aufgrund des Inkrafttretens der neuen Allgemeinen Gruppenfreistellungsverordnung (EU) Nr. 651/2014 zum 01.07.2023 wurden Änderungen an der…
Im aktuellen ESF-Newsletter: Bis Dezember 2023 konnten bereits 49 Modellprojekte in rückenwind³ an den Start gehen. Rund 17.000 Beschäftigte der…
Zum 1. Februar sind weitere Fördervorhaben im ESF-Plus-Programm gestartet. 55 Vorhaben haben nun bereits ihre Arbeit begonnen. Sie bilden den Auftakt…
33 Vorhaben wurden von der Steuerungsgruppe aus BAGFW und BMAS zur Antragstellung aufgefordert. Insgesamt 74 Einreichungen lagen den Vertreter:innen…
Mit dem rückenwind³-Projekt „digital@stephanus“ stellte sich die Stephanus Stiftung (Diakonie) auf dem Branchenkongress ConSozial 2023 vor.
Vom 08.01.2024 – 01.03.2024 (15:00 Uhr) läuft der 4 . Förderaufruf rückenwind³. Ziel von rückenwind³ ist die Entwicklung und Erprobung von…
Rund 40 Projektverantwortliche aus dem 1. Förderaufruf rückenwind³ haben sich zum Auftaktworkshop in Berlin getroffen.
Vielfältige Ideen zur Fachkräftesicherung in sozialen Berufen haben Unternehmen der Sozialwirtschaft aus dem gesamten Bundesgebiet bis zum 8.…
Über 300 Interessierte haben sich in einer Online-Infoveranstaltung zum ESF-Plus-Programm rückenwind³ informiert. Zu den Präsentationen geht's hier...
37 Vorhaben wurden von der Steuerungsgruppe aus BAGFW und BMAS zur Antragstellung aufgefordert. Insgesamt 97 Einreichungen lagen den Vertreter:innen…