NEU - Newsletter FAQT im ESF+

Die neue 'Fachstelle Querschnittsthemen im ESF Plus' begleitet den Bund beratend in der Umsetzung der "Bereichsübergreifenden Grundsätze": „Gleichstellung der Geschlechter“, „Antidiskriminierung“ und „Ökologische Nachhaltigkeit“.

Beauftragt wurde die Fachstelle – kurz FAQT – durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) für die ESF Plus-Förderperiode 2021 – 2027.

Der neue Newsletter informiert einmal im Monat über aktuelle Studien, Berichte und Veranstaltungen im Kontext der Querschnittsthemen. Anmeldung aktuell über kontakt(at)faqt-esf.de.   

In Zukunft wird auch die Rubrik „Beispiele guter Praxis“ den Newsletter ergänzen. Die Freischaltung der FAQT-Website www.faqt-esf.de erfolgt in Bälde.

Der Newsletter bietet viele Inspirationen für die Planungs- und Umsetzungsphase eines rückenwind³-Vorhabens! Interessant im Rahmen von rückenwind³ könnten folgende Artikel/ Tools des aktuellen FAQT-Newsletters sein: