Weihnachtliche Öffentlichkeitsarbeit

Als kleines Dankeschön am Jahresende packt das DRK KV Euskirchen jedes Jahr eine Weihnachtstüte für alle Mitarbeitenden. rückenwind³ ist immer dabei.

Das rückenwind³-Projekt #ZukunftMachen beteiligt sich an der Aktion und packt eigene Giveaways dazu. Im Jahr 2024 hat das Projektteam bereits über 1.000 Tafeln Schokolade mit #ZukunftMachen Stickern beklebt und verpackt. Dieses Jahr macht das Team auf den ersten Nachhaltigkeitsbericht aufmerksam, der im Rahmen des Projektes entstanden ist. Dazu gibt es eigene Keks-Ausstechformen in Tannenform. Befestigt ist an den Förmchen eine Trägerkarte, die auf der Vorderseite auf den Bericht verlinkt und auf der Rückseite als zusätzlichen Mehrwert ein nachhaltiges Plätzchenrezept hat. Um den Mitmach-Effekt zu steigern und noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, werden die besten Plätzchenbilder später auf Instagram prämiert. Cross-Media-Öffentlichkeitsarbeit lässt grüßen! 

Mehr gute Ideen zu Ansätzen der Öffentlichkeitsarbeit gibt es z. B. hier