1. Förderaufruf – Vernetzungs-Workshop rege besucht!

Rund 40 Projektverantwortliche aus dem 1. Förderaufruf rückenwind³ haben sich zum Auftakt-Workshop in Berlin getroffen.

Insgesamt 26 Projektträger sind im 1. Förderaufruf rückenwind³ zwischen 1. April und 1. September 2023 an den Start gegangen. Im Rahmen eines eintägigen Workshops am Freitag, den 13. Oktober, in Berlin (Präsenz) haben sie sich nun erstmals kennengelernt und Projektansätze und erste Umsetzungsschritte ausgetauscht. Ziel des Workshops, den die programmkoordinierende ESF-Regiestelle in der BAGFW organisiert hat, war es, einen kollegialen Erfahrungsaustausch unter den Projektträgern zu initiieren, diverse Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen und erste Fragen aus der Projektumsetzung zu klären.

Moderiert wurde der Auftaktworkshop für den 1. Förderaufruf rückenwind³ von Hanna Kunze und Ken Kupzok, von der Beratungsagentur VIERfältig. Vielfältige und lebendige Methoden luden die Teilnehmenden dazu ein, Kontakte auszutauschen, erste Vernetzungstreffen zu organisieren sowie Ideen zu konkreten Fragestellungen aus den Projekten einzubringen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die rege Teilnahme und den intensiven Austausch und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Projektumsetzung.  

Impressionen